Aktuelle Seminare

Biografiearbeit:                  Mein Leben, und was noch werden will

Erinnerungen sind ein Schatz...

 

… und unsere ureigenste Sammlung von Erfahrungen und Gewordensein. Wir können uns diesen Schatz zugänglich machen, indem wir die Erinnerungen erwecken und uns offen und würdigend annähern. Wer sich Zeit nimmt, die eigenen Geschichten genauer anzusehen, entdeckt Wertvolles für heute und die Zukunft.

 

Nächstes Seminar in Brugg:

 

Basismodul: Samstag, 5. November 2022

Vertiefungsmodul: Samstag, 19.11.2022

Download
Flyer Biografiearbeit-Seminar_compressed
Adobe Acrobat Dokument 652.6 KB

Bin ich hochsensibel?

Ein intensives Innenleben, komplexe Denkwelten, subtile Stimmungen wahrnehmen können, Erfindergeist, vielfältige Kreativität, differenziertes Mitgefühl für seine Nächsten, erhöhte Aufmerksamkeit für das Weltgeschehen, starke Verbindungen zur Spiritualität:

 

Das sind alles herausragende Fähigkeiten von hochsensiblen Menschen. Das Leben hochsensibler Menschen jedoch fühlt sich oft als Überforderung an: hohe Verletzlichkeit, Selbstunsicherheiten, Andersartigkeit werden als erschöpfende Spannungsfelder wahrgenommen

 

Nächstes Seminar in Brugg:

 

Termine für HSP Seminar noch offen


Systemisches Stellen

Wir leben alle in verschiedenen Systemen wie Familie, Arbeitsteams, Interessengruppen, Kirchgemeinden u.a. Wo Beziehung gestaltet wird entstehen immer auch Spannungsfelder. Diese zu klären, zu ordnen und zu versöhnen ist eine Kernidee des systemischen Stellens.

 

Angebote zum systemischen Stellen auf Anfrage


Reflexion und Resonanz

In einer kleinen Runde Themen zur Hochsensibilität vertiefen mit Raum für ergänzende Fach-Impulse und Erfahrungs-Austausch

 

 

Angebot auf Anfrage